WEBMARK

Ordnung im Datendschungel

Ihre KPIs auf einen Blick

Touristische Marktdaten auf der einen, umfangreiche Unternehmenskennzahlen auf der anderen Seite – an Informationen mangelt es Tourismusakteuren immer seltener. Viel interessanter ist die Frage: Wie können die vorhandenen Daten strukturiert aufbereitet und sinnvoll verknüpft werden, um strategische Ziele zu definieren und die eigene Performance zu messen?
Bauchentscheidungen reichen nicht mehr aus – im Tourismus genauso wenig wie anderswo: Um die eigenen Statistikkennzahlen, Marketingkennzahlen, Ergebnisse aus Gästebefragungen, betriebswirtschaftliche Daten etc. zentral zu verwalten und auch die Entwicklung der Mitbewerber im Blick zu haben, bedarf es einer cleveren Business Intelligence-Lösung.

Hier kommt WEBMARK ins Spiel.

WEBMARK ist ein Management-Tool für den Tourismus, das seit 1999 im gesamten deutschsprachigen Raum im Einsatz ist.
Das System kann sowohl für Datenerhebungen in Form von Online-Befragungen oder Dateneingabemasken als auch für die gesamten Auswertungen verwendet werden. Dabei werden die unterschiedlichsten Daten in sehr einfach zu bedienender Form ausgewertet. Die lästige Suche nach Vergleichsergebnissen entfällt. Geschäftsberichte oder Effizienznachweise auf Knopfdruck sparen Zeit und Nerven.

Ein Tool für alle Fälle

Online-Auswertung: jederzeit, einfach und schnell! Die WEBMARK Toolboxen ermöglichen es Ihnen, touristische Marktforschungsdaten zentral zu verwalten.
  • WEBMARK Statistik-Tools
  • WEBMARK Betriebswirtschaftliche Tools
  • WEBMARK Monitoring-Tools
  • WEBMARK Marketing-Tools
  • Bibliothek
Besser als xls-Dateien & PDF-Dokumente! Geschäftsberichte oder Effizienznachweise auf Knopfdruck sparen Zeit und Nerven. Testen Sie die umfangreichen Online-Auswertungsmöglichkeiten in WEBMARK.

Unsere Lieblings-Tool Triologie

STATISTIK

Organisieren Sie Ihre Kennzahlen zur Beherbergungsstatistik, Tagestourismusstatistik, zum Wirtschaftsfaktor Tourismus, den Besucherzahlen der Attraktionen in Ihrer Destination und vieles mehr.

MONITORING

Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Marke positioniert ist, welche Qualitätsverbesserungen sich Ihre Gäste wünschen, wo Ihren Leistungsträgern der Schuh drückt und welche Akzeptanz der Tourismus in Ihrer Bevölkerung hat.

MARKETING

Verwalten Sie Ihr Marketingbudget, machen Sie den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen messbar und professionalisieren Sie Ihr (Auslands-)Marketing.

Destinationen einfacher managen

Von Tourismus-Profis für Tourismus-Profis
WEBMARK wurde exakt für die Bedürfnisse an ein touristisches Management-Informationssystem entwickelt und zeichnet sich durch hervorragende Funktionalität (z. B. Filter, Benchmarking, Zeitreihen) und eine einfache und intuitive Benutzung aus. Auch Nicht-Marktforschungsprofis erhalten so einen schnellen Überblick über relevante Controlling-Kennzahlen (KPIs) oder Befragungsergebnisse.
Ins Detail
WEBMARK ermöglicht tiefgreifende Analysen mit Filter- und Segmentierungsoptionen sowie die Einbindung weiterer Methoden des strategischen Marketings (wie Importance Performance oder Zielgruppenportfolios).
Zugriff von überall
Die Auswertungen stehen online zur Verfügung und werden in Form von Tabellen und Grafiken ansprechend aufbereitet. Da es sich um ein webbasiertes System handelt, ist der Zugriff jederzeit und überall möglich. Grafiken und Tabellen können als Bild oder Excel-Datei exportiert werden.
Jedem das seine
Individuelle Zugriffsmöglichkeiten für verschiedene Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen, wodurch jeder Nutzer die für ihn relevanten Informationen erhält.
Natürlich sicher
Höchster Sicherheitsstandard und permanente Datensicherung, Serverhosting, Firewall auf dem Server der Entwicklungsfirma MANOVA.

dwif und MANOVA

MANOVA und wir sind bereits seit Jahren enge Kooperationspartner, unter anderem bei der Umsetzung der deutschlandweiten Gästebefragung Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus. Grund genug, das Tourismus-Know-How, die Erfahrung bei der Umsetzung von innovativen Management-Informationssystemen und die umfangreichen dwif-Marktdaten zum Deutschlandtourismus künftig gemeinsam strategisch einzubringen.

Deshalb haben wir mit MANOVA 2014 eine exklusive Partnerschaft für das innovative Tourismus-Monitoring-Tool WEBMARK in Deutschland geschlossen.

Ihre Ansprechpartner

Unsere WEBMARK-Experten stehen Ihnen
 für weitere Informationen oder konkrete Anfragen gerne zur Verfügung.

Lars Bengsch

Geschäftsführer

Datenschätze heben – Ich möchte Marktforschung für Sie zum Aha-Erlebnis machen.

Karsten Heinsohn

Leiter Tourismusbarometer & -monitoring

Zahlen, Daten und Fakten zum Leben erwecken – Ich möchte komplexe Infos smarter machen.

KONTAKT

München

Sonnenstraße 27
80331 München
Tel +49 (0)89 - 237 028 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berlin

Marienstraße 19-20
10117 Berlin
Tel +49 (0)30 - 757 94 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Website nutzt Cookies für die Authentifizierung, Navigation und weitere Funktionen

Mit der weiteren Nutzung der Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen zu Cookies und deren Handhabung finden Sie in der Datenschutzerklärung

Ich habe verstanden