Destinationsgestalter

Erfolgreiches Destinationsmanagement braucht Visionen, Strategien und hochgekrämpelte Ärmel.

Das könnte Sie interessieren.

Hier bieten wir die relevanten Produkte und Dienstleistungen für Destinationmanager an. Unten stehend kommt das Produktportfolio aus den entsprechenden Bereichen. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen.
  • wie sich Ihr Unternehmen / Ihre Destination entwickelt.
  • wo Sie innerhalb der verschiedenen Marktsegmente im Tourismus stehen.
  • über welche relevanten Entwicklungspotenziale Sie verfügen.
  • wie Sie im Wettbewerbervergleich positioniert sind.
  • wie Sie Ihre Gästeansprache optimieren können.
Wehmütig lief ihm eine rhetorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort. Unterwegs traf es eine Copy. Die Copy warnte das Blindtextchen, da, wo sie herkäme wäre sie
Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen, die Headline von Alphabetdorf und die Subline der Zeilengasse.

Unser Bestseller für Sie

Fakten zur ökonomischen Bedeutung

Wirtschaftsfaktor Tourismus

Wie können wir belegen dass (öffentliche) Investitionen in den Tourismus vor Ort sinnvoll sind? Was bringt uns der Tourismus finanziell vor Ort? Wer profitiert?
Wir berechnen Ihren Wirtschaftsfaktor Tourismus nicht mit allgemeinen Kennziffern, sondern ermitteln originär Ihre orts- bzw. regionalspezifischen Werte! 

Basisstudie

Aufenthaltstage, Ausgaben und Umsätze, differenziert nach Marktsegmenten.

Optionale Module

Besucherverkehr bei Einheimischen, Kennziffernvergleich, Kommunale Kosten-Nutzen-Bilanz und mehr.

Ergebnisdarstellung

Broschürentext, Ergebnisflyer, Ergebnispräsentation oder Auswertungsworkshop vor Ort.

  • Basisstudie

    Aufenthaltstage, Ausgaben und Umsätze, differenziert nach Marktsegmenten.

  • Optionale Module

    Besucherverkehr bei Einheimischen, Kennziffernvergleich, Kommunale Kosten-Nutzen-Bilanz und mehr.

  • Ergebnisdarstellung

    Broschürentext, Ergebnisflyer, Ergebnispräsentation oder Auswertungsworkshop vor Ort.

Header

Produktheadline

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.

Weitere Produkte für Sie

Frische Produkt-Idee

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen.

Tagesreisenmonitor

Wie viel Tagestourismus findet bei uns statt? Wer sind unsere Tagesgäste? Woher kommen sie und was unternehmen sie?

BrandMARK für Destinationen

Wie begehrt und bekannt ist unsere Marke? Greift unsere Marketingstrategie? Wie stark werden wir mit gewissen Themen assoziiert?

Hotelbedarfsanalyse

Benötigen wir ein neues Angebot zur Schaffung von Nachfrage? Sind geplante Projekte bedarfsgerecht? Welche Entwicklungspotenziale für die Zukunft bestehen?

Neues für Destinationsmanager

News

Neuigkeiten und Termine Wir berechnen Ihren Wirtschaftsfaktor Tourismus nicht mit allgemeinen Kennziffern, sondern ermitteln originär Ihre orts- bzw. regionalspezifischen Werte!

Events

Neuigkeiten und Termine Wir berechnen Ihren Wirtschaftsfaktor Tourismus nicht mit allgemeinen Kennziffern, sondern ermitteln originär Ihre orts- bzw. regionalspezifischen Werte!

Destinationen effizient managen

Wir machen Ihre Destination fit für den härter werdenden Wettbewerb. Was Sie brauchen sind zukunftsfähige Strategien, eine clevere Aufgabenteilung und viel Herzblut für den Tourismus.

Tourismusstrategien & Marketingkonzepte
Ohne Strategie geht es nicht – Wir klären Ihren Fokus, definieren Maßnahmen und  planen eine gelungene Umsetzung.

Wo stehen Sie?

Organisationsberatung

Interne Organisationsstruktur oder Fragen der Finanzierung – Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen strukturelle und zukunftsfähige Lösungen.

Wo stehen Sie?

Bilanzworkshop & Evaluationen
Fokussierte Tatkraft – Wir prüfen Ihre Zielerreichung und justieren Ihre Marschroute.

Wo stehen Sie?

  • BrandMARK
    Checken Sie Ihr Bild am Markt!

    Erfahren Sie mehr über die Wahrnehmung und Position der eigenen Marke:

    • Bekanntheit (gestützt & ungestützt)
    • Affinität
    • Begehrlichkeit
    • Besuchsabsicht
    • Besuchserfahrung
    • Assoziation von Urlaubsthemen & Images

    Infos zu BrandMARK

  • DMO-RADAR
    Aufgaben, Strukturen, Ressourcen
    • Strategie & Positionierung
    • Marketing & Kommunikation
    • Produktentwicklung
    • Innovationsmanagement
    • ...

    Wir prüfen Ihre Organisation in 12 Zukunftsfeldern und definieren Ihren Handlungsbedarf.

    Infos zum DMO-Radar.

  • TOURISMUSBAROMETER

    Das Sparkassen-Tourismusbarometer

    • analysiert die Tourismusentwicklung in Ländern und Regionen.
    • schließt Informationslücken der amtlichen Tourismusstatistik.
    • prüft die aktuelle wirtschaftliche Situation des Gastgewerbes.
    • gibt einen Überblick über das aktuelle Qualitätsniveau der Betriebe.
    • beobachtet den Markterfolg touristischer Attraktionen.
    • fokussiert jährlich aktuelle Spezielthemen.

    Infos zum Sparkassen-Tourismusbarometer

  • dwif-Wirtschaftsfaktor Tourismus

    Fakten zur ökonomischen Bedeutung des Tourismus in Ihrer Destination.

    mehr erfahren

  • BrandMARK für Tourismusdestinationen

    Checken Sie Ihr Bild am Markt!

    mehr erfahren

  • dwif-Tagesreisenmonitor

    Mehrwert durch Fakten. Marktvolumina, Verhaltensweisen, Einzugsbereiche und Ausgaben Ihrer Tagesgäste.

    mehr erfahren

  • dwif-Gästebefragung

    Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus liefert Hinweise über Angebotsstärken und -schwächen

    mehr erfahren

  • WEBMARK Management-Informationssystem für den Tourismus

    Clevere Datenverknüpfung als Erfolgsfaktor: Aus Big Data wird Smart Data!

    mehr erfahren

Ergebnisorientierte Marktforschung

Und was lernen wir daraus? Auch wenn WIR Zahlenfüchse und Datenjunkies sind – was zählt ist Ihr Mehrwert.
Wir liefern Ihnen Ergebnisse und Handlungsempfehlungen, die praxisnah, realisierbar und nachvollziehbar sind.

KONTAKT

München

Sonnenstrasse 27
80331 München
Tel +49 (0)89 - 237 028 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berlin

Marienstraße 19-20
10117 Berlin
Tel +49 (0)30 - 757 94 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Website nutzt Cookies für die Authentifizierung, Navigation und weitere Funktionen

Mit der weiteren Nutzung der Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen zu Cookies und deren Handhabung finden Sie in der Datenschutzerklärung

Ich habe verstanden