Wie macht man die eigenen Gäste glücklich?
Der Service Ratgeber "Schritte zur perfekten Gästezufriedenheit" gibt praktische Tipps, wie Beherbergungsbetriebe die Kund*innenzufriedenheit steigern und erfolgreich wirtschaften können.
Der Leitfaden wurde durch uns im Auftrag der ERV erstellt und zwischenzeitlich mehrfach neu aufgelegt.
Sie finden in dieser 60-seitigen DIN A4-Broschüre jede Menge praktischer Tipps und Anregungen, Beispiele und ideale Checklisten u.a. zu folgenden Themen:
- Erscheinungsbild des Betriebes
- Gästefreundliche Einrichtung und Ausstattung
- Bessere Vermarktung
- Bewertungsportale
- Vielfältige Hinweise im Umgang mit Ihren Gästen
- Kundenbindung
- Fachkräftesicherung
- Qualitätssicherung und Klassifizierung
- Betriebswirtschaftliche Kennziffern, Kalkulation und Finanzierung
- Rechtliche Grundlagen