Was uns bewegt

Online

14. Juli 2021 I 10:00 - 11:00 Uhr

QUALITÄTSMANAGEMENT IM TOURISMUS

Neue Perspektiven & Aufgaben für zukunftsfitte DMO

Worum geht es?

Die falsche Zeit, um sich angesichts existenzieller Fragen mit dem Thema Qualität im Tourismus auseinanderzusetzen? Wir meinen nein. Gerade jetzt geht es um ein zukunftsweisendes Qualitätsmanagement in den Destinationen.

Warum? Wir hätten da gleich 3 Antworten

(1) Weil das Qualitätsbewusstsein der Gäste auch in der oder vielleicht gerade wegen der Corona-Pandemie hoch ist. Erstmals seit Jahren ist die Gästezufriedenheit laut TrustScore 2020 im Deutschland-Tourismus wieder gesunken. Transparenz und Verlässlichkeit sind dehalb bereits in der Inspirations- und Informationsphase in allen Kanälen gefragt.

(2) Weil vielerorts ein durch die Corona-Pandemie verschärfter Investitionsstau und eine abnehmende Servicequalität infolge des sich zuspitzenden Fachkräftemangels droht.

(3) Weil Qualitätsmanagement Kernaufgabe einer modernen DMO ist. Wer sonst sollte sich um ein durchgängiges Qualitätserlebnis ich entlang der gesamten Customer Journey kümmern?


Qualität im Tourismus setzt voraus, die eigenen Gäste und ihre Bedürfnisse genau zu kennen. Ihre Kund*innen müssen im Mittelpunkt aller Bemühungen stehen. Ein optimales Qualitätsmanagement treibt die notwendige Professionalisierung in den Destinationen voran und macht Sie in Ihren Bemühungen fit für den Wettbewerb.

Doch Sie wissen genauso gut wie wir: Längst nicht alle DMO und Betriebe sind bereits aktiv. Gehen Sie mit uns auf Spurensuche.

Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Melden Sie sich jetzt an!

News

KONTAKT

München

Sonnenstraße 27
80331 München
Tel +49 (0)89 - 237 028 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berlin

Marienstraße 19-20
10117 Berlin
Tel +49 (0)30 - 757 94 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!