Zum Hauptinhalt springen

Infopool

Schmöker-Schätze

Komprimiertes Wissen für Ihre praktische Tourismusarbeit: Schmökern Sie in unserem Infopool – vollgepackt mit aktuellen Publikationen, hilfreichen Informationen und Praxis-Leitfäden.

Wirtschaftsfaktor Camping- und Reisemobiltourismus in Deutschland 2022

wirtschaftsfaktor_caravaning_dwif_2022_cover_1537253799
Gratis | Kostenlos

The add to cart button will appear once you select the values above

Hintergründe zur Studie

Unsere aktuellen Studie zeigt deutlich, dass Caravaning-Tourismus für den Tourismus- und Wirtschaftsstandort Deutschland immer wichtiger wird. Camping-Urlauber*innen bescherten der deutschen Wirtschaft allein im vergangenen Jahr über 18 Mrd. Euro Umsatz. 

Beeindruckend ist zudem die erstmals ermittelte Multiplikatorwirkung durch eine Campingreise in Höhe von 11,8. Dies bedeutet, dass 1 € Wertschöpfung durch die Beherbergung auf dem Campingplatz insgesamt 11,80 € Wertschöpfung bei allen direkten und indirekten Profiteuren bewirkt. Berücksichtigt sind hierbei die Ausgaben im Zielgebiet sowie Fahrtkosten, Investitionen in die Campingausrüstung sind nicht enthalten.


 

No items found.